Marke

Marke – „Das Handeln folgt dem Sein“

memovia fragt nach der Marke:
Was ist der Markenkern IHRES Unternehmens – nach innen – nach außen?

Wo liegt die Stärke und das Optimierungspotenzial IHRES Markenauftritts?

memovia verbindet Kreativität mit strategischer Beratung: Mitarbeiter und Führungskräfte sind Markenbotschafter ihres Unternehmens.

Wirtschaftlicher Erfolg benötigt
eine klare Positionierung auf Basis einer prägnanten Marke!

Marke bedeutet zunächst: Markierung! Auf englisch: brand. An diesem Wort hängt die Emotionalität der Dienstleistung einer Werbeagentur.Die Gesellschaft ist spätestens seit der Mitte des 20. Jh. sehr an die WIRKUNG eines Produktes – vermittelt durch die Werbung – gewöhnt. Wie etwas SCHEINT ist wichtig, aber entscheidend ist das SEIN – die wahre Qualität eines Produktes!!!memovia berät seine Klienten in dieser wichtigen Frage der höchstmöglichen Kongruenz  im Marketing zwischen dem emotionalisierten Produktversprechen und der Produktqualität!Das Wort Marke – „brand“ ist übrigens sehr alt: schon im hohen Mittelalter, also im 13. Jahrhundert wurden in Europa bestimmte Produkte mit einem Gütesiegel (Markenzeichen) versehen. Zum Beispiel der Hering galt als gut, wenn er mit dem „Kölner Brand“ versiegelt war. Brand – Marke bedeutet also: ein Produkt steht für eine bestimmte Qualität. Es ist unterscheidbar von anderen Produkten! Das nennt man Markenversprechen.

memovia berät seine Klienten in der Markenpositionierung Ihres Unternehmens – zur besseren „brand recognition“! Marke bedeutet IDENTITÄT

Wir lassen Ihre Marke leuchten und denken gemeinsam mit Ihnen! 

Denn wir wissen: Das Handeln folgt dem Sein (agere sequitur esse) Thomas v. Aquin (1225–1274)